Wilfrid Körbel
27-02-2020 00:00
Mit dem uns angebotenen Service sind wir äußerst unzufrieden!!!
Bei der Abgabe des Fahrzeugs sind wir aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn 10 Minuten zu spät am Abgabe-Standort angekommen. Tor verschlossen, niemand im Büro, erst nach Anruf erschien dann jemand ca. 10 Minuten später und erteilte uns eine völlig unangemessene Rüge!
Nach unserem Urlaub haben wir vom Flughafen aus angerufen und nach dem Abhol-Standort gefragt. Dieser wurde uns bei schlechter Telefonverbindung dann auch in missverständlicher Ausdrucksweise mitgeteilt, etwa so: da wo ich Sie abgesetzt habe, Ende Terminal D, Bushaltepunkte, unten.
Da wir den Flughafen Köln/Bonn nicht kennen, sind wir dann auch zum Ende des Terminals D, Bushaltestellen, gegangen und haben gewartet.
Als nach einiger Zeit niemand kam, um uns abzuholen, haben wir dann telefoniert. In sehr unfreundlicher Weise wurden wir dann darauf hingewiesen, dass wir an dem falschen Standort seien. Wir haben dann nachgefragt, wo genau wir denn hinkommen sollten und dem Fahrer unseren jetzigen Standort mitgeteilt mit der Bitte, uns nochmals seinen genauen jetzigen Standort mitzuteilen, damit wir dorthin kommen könnten. Er erklärte uns dann, dass er nicht warten könne und dass er uns seinen Standort bereits fünfmal mitgeteilt habe, dies nicht noch einmal tun würde und dass wir uns ein Taxi nehmen sollten, um unseren Wagen auf seinem Abstellplatz abzuholen. Außerdem sei er bereits dreimal ins Flughafengelände gefahren und habe dreimal die Zugangsgebühren bezahlt.
Die Kosten für das Taxi müssten wird dann selbst bezahlen.
Alternativ könnten wir aber auch zwei Stunden warten, dann würde er ggf. nochmal vorbeikommen. Er hätte jetzt andere Gäste, die er fahren müsse. Außerdem möchte er nicht weiter diskutieren. Darauf wurde das Telefonat unterbrochen.
Wir warteten dann in Kälte und Regen noch über eine Stunde auf ihn und haben exakt 13 Mal versucht, ihn unter der Nummer 0172 4112223 zu erreichen, doch es wurde einfach nicht mehr abgehoben.
Als nichts geschah, haben wir uns dann ein Taxi genommen (25 Euro) und unseren PKW auf dem abgestellten Platz abgeholt.
Das Tor zum Parkplatz war übrigens geöffnet, das Büro unbesetzt und die Tür verschlossen (in der Beschreibung des Parkplatzes steht, wie wir glauben, "Parkplatz abgesperrt und Video überwacht").
Bei uns ist der Eindruck entstanden, dass es sich bei dem Parkplatzanbieter um einen sehr schlecht organisierten Ein-Mann-Betrieb handelt, dessen Besitzer (Fahrer) den Kunden völlig unangemessen in teilweiser unverschämter Weise behandelt.
Besonders älteren Menschen würden wir dringend nach unseren gemachten Erfahrungen von der Wahl dieser Parkmöglichkeit abraten!!!
Entfernung zum Flughafen
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
2.5